506/3 B

Leistung:


Das weiss keiner

Zündung:

Bosch

Zündkerze:

BOSCH W 7 A C (W 175 T 1)

Unterbrecher-
kontakabstand:

Eine 200´er Schleifpapier Dicke

Vergaser: Simson

16 mm Vergaser von E-Bay

Hauptdüse:

öfter mal aufgebohrt und zugelötet Irgentwas zwischen 80 und 100

Nadeldüse:

 2,12 mm; aber nachgeschliffen

Leerlaufdüse:

34

Nadelposition
von oben:

2 oder in der Mitte oder ganz runter je nach Gemischwunsch

Leerlaufreguliersc hraube:

1 Umdr. offen

Auspuffrohr:

20mm Dyga Exhaust

506/3 B Schnittbild

 Typ:

 Sachs 506/3 B

Baujahr:       

 Aus den 80´er Jahren,genaues weiss kein Mensch

Bauart:

Einzylinder-Zweitakt-Ottomotor

Spülverfahren:

Umkehrspülung mit Tuning-Flachkolben

Kühlung:

Luftkühlung durch Fahrtwind

Hubraum:

49 cm³ strömungstechnisch optimiert

Bohrung:

Ø 38 mm

Hub:

44 mm

Verdichtung:

mächtig

Motorschmierung:

1:50 bis 1:30 Hauptsache knallt

Getriebe:

506/3  B: 3-Gang Getriebe, Handschaltung, Tretkurbel

Getriebeschmierung:

450 cm3 + 25 cm3 ATF

Kupplung:

Mehrscheibenkupplung

Zündzeitpunkt:

1,5 +- 0,3 mm (19°) vor o.T., 

(Später dann  30° vor o.T).

Zündkerze:

siehe nebenstehendeTabelle, mit SAE-Anschlußmutter, Elektrodenabstand 0,5 mm

Luftfilter:

Mehre Ausbaustufen durchlaufen, jetzt Tuning-Sportfilter

Kettenrad:

15 Zähne und 11Zähne beim Rennen



Der Treibsatz